Tonstudio-Preise, Angebote und weitere Informationen

Preise im Tonstudio

Was kostet es, eine Single im Studio zu produzieren? Und wieviel wäre es bei einer Albumproduktion? Ganz pauschal beantworten lässt sich das in den wenigsten Fällen. Das liegt daran, dass der Projektumfang bei Studioproduktionen von sehr vielen Faktoren abhängt. Bei Recording, Editing und Mixing gibt es Unterschiede je nach Genre und verwendeten Instrumenten. Auch die Kanal- bzw. Spuranzahl und die Länge des Werks nehmen Einfluss auf den Projektumfang.

Vor allem ist aber entscheidend, welche genauen Leistungen tatsächlich für das gewünschte Ergebnis benötigt werden – und welche nicht. Deshalb bekommst du im Red Carpet Studio ein individuelles Angebot über exakt die Leistung, die du brauchst. So können z.B. besondere Umstände berücksichtigt und Vergünstigungen mit einkalkuliert werden, wenn der Aufwand relativ zur Projektgröße niedrig ist. Bei einem Projekt im Red Carpet Studio bezahlst du nur, was du wirklich benötigst.

Engineer Raphael Arnold am Schreibtisch. Die Preise im Tonstudio hängen von vielen Faktoren ab, deshalb wird jedes Angebot sorgfältig aufgrund der Eckdaten des Projekts erstellt.Um auf die individuellen Bedürfnisse für jedes Projekt bestmöglich eingehen zu können und das passende Angebot zu finden, ist es am besten einige wesentliche Punkte gemeinsam zu besprechen. Wenn du dich also für eine Produktion im Red Carpet Studio interessierst, schicke einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Da wir im Anschluss ohnehin über einige Eckdaten sprechen werden, kannst du bereits feststehende Infos zum Projekt am besten gleich bei der Anfrage mitschicken.

 

Weitere Informationen

Bei jedem Projekt sind grundsätzlich drei Korrekturschleifen im Preis inbegriffen. So kannst du sicher sein, dass du am Ende der Produktion genau den Sound bekommst, den du möchtest. Schließlich ist Sound letztendlich immer subjektiv. Durch Absprache im Vorfeld, Referenzmaterial und klare Kommunikation kommen wir gemeinsam auch ohne Korrekturschleife möglichst nahe an deine Vorstellungen. Falls du aber doch noch den einen oder anderen Änderungswunsch haben solltest, wird er in bis zu drei Zyklen kostenlos nachträglich umgesetzt.

Du bist nicht sicher, ob der richtige Service für dich dabei ist? Melde dich einfach persönlich und lass dich beraten.